Angebote für Organisationen
Der Nachhaltigkeitsbegriff im unternehmerischen Umfeld ist relativ neu und bringt eine langfristige Perspektive in die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens. Dabei bezieht sich die langfristige Perspektive nicht mehr allein auf die wirtschaftliche Kerntätigkeit im Unternehmen, sondern berücksichtigt zusätzlich sozialgesellschaftliche Werte und die natürliche Umwelt.
Damit erhält man eine zunehmend ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens in seinem vielschichtigen Umfeld. Diese Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Werten fließt zum Teil bereits in die laufende unternehmerische Tätigkeit ein. Es gilt nunmehr in einem weiteren Schritt, diese nachhaltige Perspektive auch in die unternehmerische Vision und Strategie einzuarbeiten, um einerseits Orientierung nach Innen zu schaffen und andererseits auch nachhaltigen wirtschaftlichen Ertrag zu lukrieren.
Eingesetzte Werkzeuge:
Strategieentwicklung | Operative Strategieumsetzung | Reorganisation |
Visionsarbeit | Geschäftsprozessmanagement | Innovation |